Das Problem vieler Homepages ist die mangelhafte Attraktivität
Sehr viele Business-Homepages landen deshalb nicht bei Google auf den vordersten Plätzen, weil weder Domain-Name, Seitentitel noch Seitenbeschreibung den Inhalt des Angebotes widerspiegeln. Hinzu kommt, dass von Content-Marketing keine Spur zu erkennen ist. Falls solch eine Homepage überhaupt gefunden wird im Netz, wird schnell weggeklickt.
Die Hürde mangelnder Umsatz nehmen Bild: Gerd Altmann/Shapes:SadMonkey / pixelio.deHomepages wie Image-Broschüren interessieren niemanden50 Prozent aller Webseiten machen überhaupt keinen Umsatz, 80 Prozent aller Unternehmer sind mit den Online-Umsätzen unzufrieden. Das liegt daran, dass diese Seiten wie Image-Broschüren aufgebaut sind, quasi die Online-Visitenkarte des Unternehmers darstellen. Es werden die Vorzüge des Unternehmens mit seinen Dienstleistungen und Produkten lang und ausführlich dargestellt – nicht die Vorteile für den neuen Kunden. Diese gilt es herauszufinden und in den Vordergrund zu stellen.
Möchten Sie Ihre Homepage einmal auf den Inhalt analysieren lassen?
Analyse-Programme gibt es im Netz reichlich. Sie alle durchleuchten aber nur den technischen Teil einer Homepage. Viel wichtiger ist aber der Inhalt, denn der entscheidet, ob die Besucher überhaupt kommen, eine Zeit bleiben und interessiert lesen - oder schnell wegklicken.
Wir haben nach 9 Jahren Erfahrung mit Content-Marketing, Story-Telling und dem Such- und Leseverhalten von Besuchern eine Analyse entwickelt. Sie zeigt auf, wo es hakt und was verbessert werden muss, damit die Homepage auch erfolgreich ist.
Es geht um diese 36 Positionen und dem Fazit:



Was kostet die Analyse mit Empfehlungen zur Verbesserung?Einen Festpreis können wir nicht nennen, denn es hängt davon ab, wie umfangreich die bestehende Homepage ist. Eine simpel aufgebaute Homepage mit 5 Bereichen, wie zum Beispiel 1. Über uns, 2. Unsere Leistungen, 3. Preise, 4. Kontakt, 5. Impressum geht natürlich schneller zu durchleuchten. Ist die Homepage aber komplexer aufgebaut, dauert es länger.
Ein näherer Blick auf Ihre jetzige Homepage wird ausreichen, um Ihnen den Zeitaufwand und somit die Kondition nennen zu können.
Roland Börck
___________________________________________________________________
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
white Haus Zentrale
Beratung + Coaching für Unternehmer + Gründer + Privatpersonen
Home-Office: Reutergasse 8 • 50129 Bergheim • Tel: 02271-755313